Rennstrecken-Dominanz: Audi R8 LMS feiert Siege in China und Großbritannien

0

In Europa und Asien behauptet sich der GT3-Sportwagen von Audi als Spitzenreiter bei Langstreckenrennen. Mit seiner hohen Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit stellt der Audi GT3 eine ernsthafte Konkurrenz für andere renommierte Automobilhersteller dar. Das Fahrzeug überzeugt durch sein aerodynamisches Design, das eine optimale Straßenlage und ein hervorragendes Handling ermöglicht. Mit dem GT3-Sportwagen von Audi können Fahrer ihre Rennfahrerfähigkeiten auf die Probe stellen und herausfordernde Langstreckenrennen erfolgreich bestreiten.

Innovation in Aktion: Audi R8 LMS GT2 begeistert als Renntaxi mit Space Drive-Konzept

Mit beeindruckenden fünf Siegen während des letzten Wochenendes im Mai zeigten sowohl der Audi R8 LMS in der GT3-Version als auch der Audi RS 3 LMS ihre außergewöhnliche Leistungsfähigkeit. Eine weitere interessante Facette des Wochenendes war das Auftreten des Audi R8 LMS GT2 als Renntaxi mit dem innovativen Space Drive-Konzept, das große Aufmerksamkeit erregte.

Siegesserie fortgesetzt: Audi R8 LMS GT3 überzeugt auf chinesischem Rennkurs

In China sorgten die Kundenteams von Audi beim zweiten Lauf zur China Endurance Championship für eine beeindruckende Vorstellung und erzielten einen souveränen Vierfachsieg. Insbesondere das FAW Audi Racing Team, das erst beim zweiten Rennen in die Meisterschaft eingestiegen ist, konnte sich mit einer starken Leistung hervortun. Das 150-minütige Rennen in Ningbo wurde von Cheng Congfu und Chris Chia im Audi R8 LMS mit der Nummer 1 dominiert. Chia startete das Rennen und führte von Anfang an, während Cheng Congfu das Steuer später übernahm und als Zweiter zurück auf die Strecke kam.

Nach einer Safety-Car-Phase zeigte er seine Überholkünste und zog an der Spitze des Feldes vorbei, wobei er seinen Vorsprung kontinuierlich ausbaute. Das Pro-Am-Fahrerduo sicherte sich den Sieg, während Hu Bo und Sun Jingzu von Absolute Racing als beste Amateurfahrerpaarung einen starken zweiten Gesamtrang erreichten. Hinter ihnen folgten zwei Audi R8 LMS des Climax Racing Teams, besetzt mit den Amateurpiloten Liu Hangcheng, Wang Zhongwei, Li Lichao sowie Li Dongsheng, Zhou Liyaun und Li Donghui. Besonders bemerkenswert ist, dass Hu Bo mit seinem zweiten Platz genügend Punkte in der Audi Sport Asia Trophy gesammelt hat, um nun mit insgesamt 2.045 Zählern die Wertung anzuführen.

Beim dritten Lauf der British Endurance Championship in Oulton Park zeigte das Audi-Kundenteam PB Racing erneut sein Potenzial und holte den zweiten Saisonsieg. Andrew Bentley und Peter Erceg, die das Fahrerduo im Audi R8 LMS bildeten, dominierten das Drei-Stunden-Rennen und überrundeten ihre Verfolger, die in einem Aston Martin an den Start gingen, während 100 Rennrunden gleich zweimal. Mit diesem überzeugenden Erfolg bewiesen sie nicht nur ihre Fahrkünste, sondern auch die Leistungsfähigkeit des Audi R8 LMS auf der herausfordernden Strecke von Oulton Park.

In einem mitreißenden Langstreckenrennen der International GT Open wurde das Audi-Kundenteam Eastalent Racing nur knapp geschlagen. Anstatt der gewohnten zwei Sprintrennen wurde der zweite Lauf in Spa in einem speziellen Langstreckenformat ausgetragen, das beeindruckende zwei Stunden und 20 Minuten dauerte. Simon Reicher und Audi Sport-Pilot Christopher Haase bildeten ein starkes Team und teilten sich das Cockpit des leistungsstarken Audi R8 LMS.

Der österreichische Privatier Reicher sicherte sich in Belgien die Pole-Position und führte das Rennen von Startplatz eins aus sieben Runden lang an, bevor er zurückfiel. Christopher Haase nutzte die Schlussphase des Rennens, nachdem er zwei obligatorische Boxenstopps absolviert hatte, um anzugreifen. Dabei überholte er in Runde 37 von Position 14 aus einen Gegner nach dem anderen und befand sich in Runde 44 bereits auf dem dritten Platz. In Runde 49 gelang es ihm, noch einen weiteren Platz gutzumachen. Am Ende musste sich Haase nur dem McLaren-Piloten Charlie Fagg knapp geschlagen geben, der mit weniger als einer Autolänge Vorsprung vor ihm lag. Der Abstand zwischen Haase und Fagg betrug lediglich 67 Tausendstelsekunden. Durch dieses starke Ergebnis konnten Haase und Reicher in der Gesamttabelle auf den dritten Platz vorrücken.

Lassen Sie eine Antwort hier